Zum Hauptinhalt springen
X-Stammtisch am 3. April 2025
X-Stammtisch am 3. April 2025

X-Stammtisch am 3. April 2025

IKS GmbH mit IT-Security-Lösungen zu Gast bei Weyermann®

Unternehmen stehen heute vor großen Herausforderungen in der IT-Sicherheit. Laut dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ist die Bedrohungslage besorgniserregend – Cyberangriffe nehmen rasant zu!
Beim X-Stammtisch diskutieren Markus Zillig (Managing Director der IKS GmbH) und Philipp Tittmann (Solution Architect der IKS GmbH) mit Ihnen über die neuesten IT-Security-Lösungen unserer Hersteller – vom Schutz Ihrer Daten am Endpoint, im Netzwerk und in der Cloud bis hin zu EDR/XDR, NDR, SIEM und SOC.
Daher lädt Sie die IKS GmbH am 3. April herzlich ins Gästezentrum von Weyermann® in Bamberg ein.
Ein besonderes Highlight: Ein exklusives Bierseminar und Beertasting mit dem Biersommelier Tim Zenglein von Weyermann® runden den X-Stammtisch ab.

Der X-Stammtisch bietet die perfekte Gelegenheit, sich fachlich auszutauschen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und neue Impulse für Ihre IT-Sicherheit zu gewinnen.

Zum puren Wohle…

Ihr Team der IKS GmbH

IT-Security – strategische Sicherheit für Kunden

Herr Markus Zillig (Managing Director der IKS GmbH)

Als Managing Director der IKS GmbH trägt er die strategische Verantwortung und Ausrichtung für IT-Security-Lösungen unserer Kunden.

Seine Kernaufgaben:

  • Strategische Ausrichtung: Entwicklung und Positionierung von IT-Security-Dienstleistungen am Markt.
  • Kundenberatung & Vertrauen: Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen, Beratung auf C-Level, Sicherstellung von Compliance & Best Practices.
  • Geschäftsentwicklung: Identifikation neuer Security-Trends, Partnerschaften mit Herstellern und Dienstleistern.
  • Ressourcenmanagement: Sicherstellung qualifizierter Teams für Security-Projekte, Investitionen in Forschung & Entwicklung.
Er stellt sicher, dass Kunden die bestmöglichen IT-Security-Lösungen erhalten und damit die Kunden langfristig erfolgreich im Markt positioniert werden.

IT-Security – sicher und skalierbar

Herr Philipp Tittmann (Solution Architect der IKS GmbH)

Philipp Tittmann entwickelt und implementiert sichere, skalierbare Lösungen für Unternehmen.

Seine Kernaufgaben:

  • Analyse & Beratung: Bewertung der IT-Sicherheit, Identifikation von Schwachstellen, Compliance-Beratung.
  • Architektur & Konzeption: Entwicklung passender Security-Lösungen (EDR/XDR, NDR, SIEM, SOC), Integration in bestehende IT-Umgebungen.
  • Technische Umsetzung: Zusammenarbeit mit IT-Teams bei Kunden, Implementierung und Optimierung von Security-Tools.
  • Monitoring & Optimierung: Einführung von Security-Monitoring, kontinuierliche Verbesserung.
Mit seiner Arbeit verbindet er Geschäftsanforderungen mit technischen Lösungen und schützt Unternehmen vor Cyberbedrohungen.

Auf einen puren Blick

QR Code

Unser pures Programm für Sie!

  • 15:00 Uhr
    Begrüßung
    Motto: IT-Security meets pure Malt
    IT-Security First: Schützen. Erkennen. Reagieren mit Lösungen der IKS GmbH
    (Treffpunkt im Gästezentrum)
  • 15:15 Uhr
    IT-Security-Themen: EDR/XDR, NDR, SIEM bis hin zum SOC und mehr…
  • 16:30 Uhr
    Diskussion & Ausklang
  • 16:45 Uhr
    Bierseminar mit dem Biersommelier Tim Zenglein von Weyermann®
  • 18:30 Uhr
    Buffet mit fränkischen Köstlichkeiten & Beertasting
    Begleitet durch den Biersommelier Tim Zenglein von Weyermann®

Weyermann® Spezialmalze

Weyermann® Spezialmalze ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Bamberg, das 1879 von Johann Baptist Weyermann gegründet wurde. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von Spezialmalzen für die Bierproduktion spezialisiert und bietet über 90 verschiedene Produkte an. Diese beeinflussen die Farbe und den Geschmack von mehr als 60.000 Bieren in 135 Ländern weltweit.
Der historische Produktionsstandort befindet sich seit 1888 an der Ecke Memmelsdorfer Straße / Brennerstraße in Bamberg. Im Jahr 2005 wurde gegenüber dem historischen Fabrikkomplex ein modernes Lagerhaus für Getreide mit einer Kapazität von 15.000 Tonnen sowie ein Logistikzentrum mit automatischer Absack- und Palettieranlage errichtet.